Mehr Produkte finden Sie hier

Green Belt Ausbildung zu effizienteren Abläufen

Bei der Lean Six Sigma Company habe ich die Möglichkeit, an einer Green Belt Ausbildung teilzunehmen. Sowohl in Deutschland als auch in weiteren Ländern wie der Schweiz, Frankreich, Spanien, Irland und Belgien, werden die Kurse angeboten. Die Kundenzufriedenheit wird durch die Lean Six Sigma Methode erhöht, da die Abläufe effizienter gestaltet werden können. Die Green Belt Ausbildung hat eine Dauer von sechs Tagen. Während des Kurses lerne ich, die Methoden anzuwenden. Der Schwerpunkt dieses sechstägigen Kurses liegt bei dem Einsatz in der Praxis. Die Qualifikation der Ausbildung ist weltweit anerkannt. Um an dieser Ausbildung teilzunehmen, benötige ich keine vorherigen Erfahrungen oder Vorkenntnisse. Bei dem Kurs lerne ich darüber hinaus, wie die Abläufe stetig verbessert und optimiert werden können. Das Lean Six Sigma Training unterstützt des Weiteren bei der Verbesserung der Abläufe im Tagesgeschäft innerhalb eines Unternehmens. 

green belt ausbildung

Kurs mit einer Dauer von sechs Tagen

Der Präsenzkurs erstreckt sich über eine Dauer von sechs Tagen. Während für vier Tage der Fokus auf dem Six Sigma-Konzept liegt, liegt der Schwerpunkt während zwei Tagen auf den Lean-Konzepten. Dabei erhalte ich auch Informationen zu den einzelnen Six Sigma-Tools. Weil die Ausbildung praxisnah vonstattengeht, kann ich die erlernten Informationen und Tools im Anschluss in der Praxis anwenden. Online, auf der Website des Unternehmens, kann ich im Vorhinein das Kursprogramm bestellen, um mehr Informationen über den Ablauf der Ausbildung zu erhalten. Darüber hinaus gibt es weitere Kurse. Dazu gehören der Black Belt Industriesektor sowie der Black Belt Dienstleistungssektor.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.